Opacc gewinnt FHNW-Dozent für die Kunden- und Mitarbeiterschulung

Uhr | Aktualisiert
von julian
Der Krienser Businesssoftware-Hersteller Opacc verstärkt sein Team mit Prof. Dr. Walter Dettling. Der 50-jährige Dozent für Wirtschaftsinformatik der Fachhochschule Nordwestschweiz übernimmt die Leitung und den Ausbau von „Opacc Campus“. Mit Opacc Campus werden Kunden und Mitarbeiter unter anderem in der Anwendung von „Opacc One“ geschult, einer Software-Familie für Geschäftsabwicklung, E-Commerce und Mobile Commerce. Nach der Promotion war der Mathematiker und Physiker Dettling zehn Jahren lang bei Ciba-Geigy in den Bereichen Informatik und Personalausbildung tätig. 1995 gründete er mit Partnern eine Softwarefirma, die er bis 1999 als Geschäftsführer leitete. Er ist Mitgründer des Schweizer Kompetenznetzes für E-Business und E-Government, Ecademy, deren Präsident er vier Jahre lang war. Dettling hatte von 2003 bis 2007 einen Lehrauftrag für Wirtschaftsinformatik an der Universität Basel.
Tags

Passende Jobs