Publigroupe expandiert in Kanada und will nur noch Publicitas als Marke

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von mde@netzwoche.ch
Publigroupe übernimmt 70 Prozent des Aktienkapitals des kanadischen Vermarkters APR Media. APR ist in der Vermarktung von Online- und Print-Werbung tätig und vertritt amerikanische Verlage für Zeitungen, Zeitschriften und Websites. Der kanadische Werbevermarkter hat einen jährlichen Umsatz von 24 Millionen Franken und beschäftigt 12 Mitarbeitende. Bereits 2000 hatte Publigroupe den kanadischen Online- und Print-Werbevermarkter McGown / Intermac übernommen. Mit der jetzigen Übernahme will Publigroupe vor allem den Online-Bereich stärken. Gleichzeitig teilt Publigroupe mit, dass die Verkaufsorganisation „Media Sales“, die Publigroupe im Rahmen der strategischen Neuausrichtung geschaffen hat, nur noch unter dem Brand Publicitas auftreten wird. Zu Media Sales gehören Cinecom, Mosse, Publiconnect, Publimag, Publimedia, Publicitas Promotion Network, Radiotele und Web2com. Diese werden ab Frühling 2008 werden sukzessive in die Marke Publicitas überführt. Der Prozess soll in zwei Jahren abgeschlossen sein. Im Zuge der Zusammenlegung sollen auch die heute auf fünf verschiedene Standorte verteilten Media-Sales-Units im Bürokomplex „Baslerpark“ in Altstetten (Zürich) zusammengefasst werden.
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