Radio Förderband verbindet Radiospots und SMS
Das Berner Radio Förderband möchte als erste Schweizer Radiostation seinen Hörern ermöglichen, via SMS Zusatzinformationen zu Werbespots abzufragen oder direkt Bestellungen von Katalogen oder Produkten vorzunehmen. Laut Geschäftsleiter Martin Freiburghaus hat Radio Förderband bereits die Berner Tageszeitung Der Bund als Werbekunden für das Projekt Instant SMS Spot Response gewonnen. Ab 24. Januar wird der Bund auf diese Art ein Schnupperabo bewerben. Laut George Wismer von Micromedia, Buonas, ist die Verbindung von SMS und Radiospots in zwei Varianten möglich: Bei der kostengünstigeren Version wird die Bestellung ausgelöst, ohne dass der Werbekunde erfährt, wann dies genau passiert ist. Bei der zweiten Variante registriert die SMS-Zentrale, wann die Bestellung genau ausgelöst wurde. Der Werbekunde kann so herausfinden, welcher Spot auf welcher Radiostation am meisten Rückläufe erzeugt hat. Die Micromedia AG ist als Partner der Studer Professional Audio AG für Broadcast Software an der Entwicklung des Instant SMS Spot Response mitbeteiligt.

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