Raiffeisen nimmt Avaloq-Plattform in Betrieb
Die Raiffeisen Gruppe meldet die erfolgreiche Inbetriebnahme der neuen Avaloq-Plattform im Wertschriften- und Handelsgeschäft. Die Umstellung der Systeme und damit die Aufnahme des produktiven Betriebs erfolgte am Wochenende vom 3. und 4. Januar 2009. In den ersten produktiven Tagen seien keine Probleme aufgetreten, meldet die Bankengruppe.
Die nun erfolgte Umstellung bildet den Abschluss des ersten Teilprojekts für die 2006 beschlossene komplette Ablösung der Kernbankenapplikationen durch die Standardbankensoftware Avaloq. Nach der Ablösung der Kernapplikationen der Zentralbank soll bis 2011 die Umstellung Zahlungsverkehrsapplikationen folgen.
Raiffeisen ist mit drei Millionen Kunden die drittgrösste Bankengruppe der Schweiz. Die Gruppe umfasst die 367 genossenschaftlich strukturierten Raiffeisenbanken mit 1155 Bankstellen, Raiffeisen Schweiz Genossenschaft (ehemals Schweizer Verband der Raiffeisenbanken) und die Gruppengesellschaften.
"Raumplanerischer Skandal"
Würenlos sträubt sich gegen Hitachi-Campus in Wettingen
Uhr
Digicomp
KI im Arbeitsalltag: Profis zeigen den Weg zu echtem Mehrwert
Uhr
Fachbeitrag von Die Ergonomen Usability
Vom Interface zum Dialog – so definiert KI die User Experience neu
Uhr
Dossier in Kooperation mit Inseya
Das digitale Wettrüsten
Uhr
Umstellung ab Juni 2026
Update: Das physische Dienstbüchlein hat ausgedient
Uhr
KI im SAP-Umfeld
Warum Private-Cloud-Plattformen zum strategischen Faktor werden
Uhr
Fast 10 Jahre unentdeckt
Schwachstelle im Linux-Kernel gibt Hackern Root-Rechte
Uhr
Advertorial von Vertiv EMEA Headquarters
Die KI-Revolution kühlen | Wie innovative Lösungen die Herausforderungen der RZs von morgen lösen
Uhr
Success Story: Bechtle | Coop Pronto
Next-Level Networking: Wie Coop Pronto mit SD-WAN die digitale Zukunft gestaltet
Uhr
Öffentlicher Auftrag
Kanton Genf lagert Rechenzentrum an Nlighten aus
Uhr