Wachstum durch Übernahmen
SAP expandiert in China
SAP will in Asien wachsen und bis 2015 rund zwei Milliarden US-Dollar in den chinesischen Markt investieren.
Die Chinesische Zentralbank verbietet Finanzinstituten den Bitcoin-Handel. Nun fügt sich auch das Online-Auktionshaus Taobao. (Quelle: commons.wikimedia.org)
Die Chinesische Zentralbank verbietet Finanzinstituten den Bitcoin-Handel. Nun fügt sich auch das Online-Auktionshaus Taobao. (Quelle: commons.wikimedia.org)
Der Softwarekonzern SAP strebt Wachstum in China an und will zu rund einem Drittel auf Übernahmen setzen. Dies hat der SAPs Asien-Chef Stephen Watts im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ) gesagt. Bis 2015 werde der Konzern rund zwei Milliarden US-Dollar in den chinesischen Markt investieren, schreibt die FAZ.
Zahlen zu China verrät SAP ansonsten keine. 2012 machte das Unternehmen 16 Prozent seiner Umsätze in der Region Asien-Pazifik.
Focus: Barrierefreiheit im Web
Barrierefreiheit in der Webentwicklung: Pflicht, Praxis und Potenzial von KI
Uhr
KI-Arbeitswelt
Wie KI unsere Arbeit wirklich verändert
Uhr
Interview mit Bernhard Grämiger, SVEB
Wie KI die Zukunft der Weiterbildung prägt
Uhr
Cloud-Kosten
KI ohne FinOps wird zur Kostenfalle
Uhr
Zahlungsverkehr
Fintech-Bewilligung in der Schweiz – Chancen, Hürden und Erfahrungen
Uhr
Barrierefreiheit im Web
Web-Accessibility – wie sich mit wenig Aufwand viel bewirken lässt
Uhr
Interview mit Yannick und Dietmar Treichel, IKF, Luzern
Wie Führungskräfte im KI-Zeitalter unersetzbar bleiben
Uhr
Markt-Trends 2026
Das bewegt die Schweizer Digitalbranche 2026
Uhr
Daniel Markwalder im Interview
Wie Behörden und Unternehmen mit Open Source Abhängigkeiten verringern
Uhr
Zwischen Fremdbestimmung und Autarkie
Digitale Souveränität mit Open-Source-Technologien als idealer Mittelweg
Uhr