Snowflake realisiert den Webauftritt der Suisa

Uhr | Aktualisiert
Die schweizerische Gesellschaft für die Rechte der Urheber musikalischer Werke Suisa präsentiert sich mit einer neu gestalteten Website. Sie wurde von der Zürcher Internetagentur Snowflake umgesetzt, die das Konzept und Design entwickelte und das Content-Management-System Typo3 implementierte. Der Schwerpunkt wurde dabei auf die Präsentation des Informationsangebotes gelegt: Ein klares Userinterface soll Mitglieder und Kunden darin unterstützen, die gesuchten Inhalte und Dokumente schnell zu finden. Das Kernstück des neuen Webauftritts bildet ein Downloadcenter mit FAQ-Datenbank und Suchfunktion. In der 1923 gegründeten Genossenschaft Suisa sind rund 25'000 Komponisten, Texter und Musikverleger organisiert. Sie nimmt die Rechte von insgesamt zwei Millionen Rechteinhabern wahr und beschäftigt in Zürich, Lausanne und Lugano rund 200 Mitarbeiter.