Sobees gewinnt Microsofts „Best of Swiss Silverlight“-Gold-Award
Gestern Dienstag wurden im Rahmen von Microsofts Entwicklerkonferenz Shape in Zürich die Best of Swiss Silverlight Awards verliehen. Ausgezeichnet wurden innovative Web-Applikationen, die auf Basis von Microsoft Silverlight entwickelt wurden. Den Gold Award gewann eine Web-Applikation von Sobees, mit der Inhalte der Social Media Plattformen Facebook und Twitter aggregiert und auf einfache Art und Weise genutzt werden können.
Sobees Web brilliere mit hohem Innovationsgrad und einer eleganten, funktionalen Benutzeroberfläche, so die Jury unter Leitung von Prof. Dr. Markus Stolze vom Institut für Software an der Hochschule für Technik in Rapperswil. Die Lösung nutzt den „Out-of-Browser“-Modus von Silverlight ebenso wie die „Platform–as-a-Service“-Dienste von Windows Azure zur Speicherung von Informationen.
Der Silver Award ging an den B2B-Connector, eine selbstentwickelte Lösung der schweizerischen Post für die Verwaltung der „After Sales“-Prozesse. Der B2B-Connector zeige ideal, wie sich Silverlight zur Realisation von Intranet-„Line of Business“-Applikationen einsetzen lasse. Ein weiterer Silver Award erhielt die Lösung Medical Cockpit des Unternehmens Afca Informatik. Es handelt sich dabei um System für Ärzte im Spitalumfeld, das kontextabhängige, integrierte Sicht auf relevante Patienteninformationen bietet. Auftraggeber war die Solothurner Spitäler AG.
Der Bronze Award schliesslich ging an Unic für die Entwicklung eines interaktiven Sales Tools für Siemens Schweiz. Die Anwendung unterstützt die Berater der Siemens Building Technologies Division bei der Optimierung der Energieeffizienz in Gebäuden.
Betrugsprävention
Swisscom und Sunrise gründen Telko-Betrugskonsortium
Uhr
Unternehmen für Bankentechnologie
Objectway übernimmt FNZ Switzerland
Uhr
KI in der Softwareentwicklung
Mistral lanciert KI für mathematische Codeprüfung
Uhr
Versehentlich im Budget vergessen
Zürcher Kantonsrat spricht Nachkredit von 11 Millionen Franken für Justizsoftware
Uhr
Boris Jansen
Anyweb bestimmt neuen CEO
Uhr
Advertorial Swiss Expert Group
Cloud Security braucht Sichtbarkeit über Identitäten, Daten und DNS
Uhr
Venture Leaders Fintech 2026
10 Fintech-Start-ups vertreten die Schweiz in London
Uhr
Erweiterte Testbedingungen
Post hebt Bug-Bounty-Programm für E-Voting auf neue Stufe
Uhr
Akira-Gruppe als mutmassliche Täterin
Update: Westschweizer Radiologienetzwerk bestätigt Datendiebstahl nach Cyberangriff
Uhr
Test mit Schweizer Beteiligung
Visa lässt erste KI-Agenten unter Realbedingungen einkaufen
Uhr