Swiss Re setzt auf Global Contact Center von Swisscom
Der Rückversicherer Swiss Re wickelt seinen internen IT-Service neu über eine Global-Contact-Center-Lösung von Swisscom ab.
Mit über 10'000 Konzern-Mitarbeitern ist der Rückversicherer Swiss Re auf einen guten Service angewiesen. Dazu gehört zum Beispiel auch, sich unter einer weltweit gültigen Rufnummer rund um die Uhr an den IT-Support wenden zu können.
Die Agenten des IT-Service-Desk bearbeiten täglich rund 1'000 Anfragen von Swiss-Re-Mitarbeitern. Weil die bisherige Contact-Center-Lösung am Ende des Lebenszyklus angekommen war, entschied sich Swiss Re, neu einen Managed Service von Swisscom zu beziehen.
"Innert drei Monaten haben die Experten von Swisscom die neue Contact Center-Infrastruktur bei Swiss Re aufgebaut, die Lösung ans IT Service Management angebunden und die 56 Standorte weltweit erschlossen", heisst es in einer Medienmitteilung von Swisscom.
Risto Wieland, IT-Verantwortlicher für Video, Netzwerk, Telefonie und Infrastruktur bei Swiss Re, kommentiert: "Mein Team hat die End-to-End-Verantwortung abgeben können und dadurch deutlich weniger administrativen Aufwand. Die Ressourcen wollen wir Nutzen, um nun Themen wie Unified Communications voranzutreiben.“
Swisscom kümmert sich mit einem achtköpfigen Team um den Betrieb der neuen Contact Center Services. Dieses zeichnet auch Voicemails auf und stellt diese per Mail allen Contact Centern zu, die mit der Infrastruktur arbeiten. Swisscom garantiere die unterbruchsfreie Verfügbarkeit während 7 mal 24 Stunden, so der Telco.

Das wohl grösste Säugetier, das es jemals gab oder geben wird

Umfrage zeigt Trend: Schweizer Unternehmen wollen europäische IT-Sicherheit

Kriminelle verteilen Bussen im Namen der Polizei

Universitätsspital Zürich setzt auf US-amerikanischen KIS-Anbieter

Anthropic rüstet seine KI gegen neue Angriffsmuster

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Begrenzte Ressourcen sind keine Entschuldigung für eine schwache Cyberabwehr

Globaler Cloud-Pionier AWS setzt auf Standort Schweiz

Datengetriebene Strategien: Der Schlüssel zu Service-Innovationen im Service-Management
