Swisscom vergibt Business Award
Gestern Abend hat Swisscom im Rahmen der Swisscom-Dialog-Arena im Hallenstadion Zürich den Business Award vergeben. Limmex und der Genève-Servette Hockey-Club konnten die Jury mit Businessnutzen und Innovationsgrad überzeugen.
Swisscom hat gestern Abend zwei ICT-Projekte mit dem Swisscom Business Award ausgezeichnet. Limmex und der Genève-Servette Hockey-Club haben aufgrund ihrem "hohen Businessnutzen und Innovationsgrund" überzeugt, erklärt Jurypräsident Thomas Wirth in einer Mitteilung. Die Swisscom Business Awards werden in den Kategorien "Mobilität" und "Effizient zusammenarbeiten" vergeben. Die Jury beurteile die Lösungen neben dem Businessnutzen und Innovationsgrad auch nach den Kriterien Technologie und Nachhaltigkeit, heisst es weiter. Insgesamt haben sich dieses Jahr rund 60 Unternehmen für den Award beworben.
Die Limmex AG, mit Sitz in Zürich, wurde in der Kategorie "Mobilität" ausgezeichnet. Das Unternehmen erhielt den Award für die Limmex-Notrufuhr. In dieser komme sowohl traditionelles Schweizer Uhrenhandwerk sowie moderne ICT-Technik zum Einsatz. Per Knopfdruck baut die Uhr ein Telefongespräch zu einer vorher bestimmten Person auf. Laut der Jury gibt die Notrufuhr älteren Menschen oder Personen mit gesundheitlichen Problemen Mobilität zurück.
In der Kategorie "Effizient Zusammenarbeiten" ist der Genève-Servette Hockey-Club (GSHC) ausgezeichnet worden. Der GSHC nutze als einzige Hockeymannschaft der Welt im Training den Managed Collaboration White Board Service. Mit diesem digitalen Flipchart können Spiele analysiert, korrigiert und archiviert werden. Auf diese Daten kann auch mobil zugegriffen werden. Zudem vereinfache die Lösung die Zusammenarbeit zwischen Management, Mitarbeiter und Partner.
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts