T-Online will Content kostenpflichtig machen
T-Online will zum Medienunternehmen werden und damit wieder schwarze Zahlen schreiben. Gemäss dem neuen T-Online-Chef Thomas Holtrop soll der Ausbau des Portalgeschäfts durch neue multimediale Inhalte vorangetrieben werden. Binnen drei Jahren will T-Online den Umsatzanteil des Geschäfts mit kostenfreien, aber vor allem auch mit kostenpflichtigen Inhalten auf 30 Prozent des Gesamtumsatzes verdoppeln. Um dieses Ziel zu erreichen, soll insbesondere die Zusammenarbeit mit der Axel Springer Verlag-Tochter Interactive Media intensiviert werden. Der ISP hätte sich in der Vergangenheit darauf konzentriert die eigene Kundenbasis auszubauen, nun müsse man Mittel und Wege finden, daraus Profit zu schlagen, meinte Holtrop, der seine Stelle in diesem Januar angetreten ist, an der gestrigen Strategiepräsentation. Gleichzeitig dementierte holtrop Gerüchte, wonach T-Online eine Fusion à la AOL Time Warner mit der Kirch Gruppe ins Auge fasse.
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