Tablet-Markt floriert
2013 wird der Tablet-Absatz an den Handel um 53 Prozent wachsen. Der Mobiltelefon-Markt muss sich hingegen mit 3,7 Prozent Absatzwachstum begnügen.
2013 wird der Zwischenhandelsabsatz der Tablets gemäss Gartner im Vergleich zum Vorjahr um 53 Prozent steigen. Der Marktforscher erwartet, dass insgesamt 184,4 Millionen Einheiten an die Händler verschickt werden. 2014 sollen gar 263,2 Millionen Einheiten verkauft werden, 42,7 Prozent mehr als dieses Jahr.
Weniger eindrücklich werde sich der Absatz der Mobiltelefone entwickeln. Gartner schätzt, dass 2013 insgesamt 1,81 Milliarden Einheiten an den Handel abgesetzt werden. Das sind nur 3,7 Prozent mehr als letztes Jahr. Nächstes Jahr werden gemäss Gartner 1,9 Milliarden Mobiltelefone an den Handel ausgeliefert, also rund 5,2 Prozent mehr als dieses Jahr.
Im Bereich der PCs erwartet das Marktforschungsunternehmen jedoch einen Absatzrückgang von 11,2 Prozent. Diese Entwicklung wird sich gemäss Gartner auch 2014 fortsetzen: der PC-Absatz werde im Vergleich zu diesem Jahr um weitere 7,1 Prozent schrumpfen.

Vermeintliche KI-Trader locken in die Phishing-Falle

In Lenovos KI-Chatbot klafft eine kritische Sicherheitslücke

DACH-Region führt bei Cyberversicherungen und Ransomware-Angriffen

Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business

Sorba besetzt CEO-Posten

Bundesrat verlängert Aufbewahrungspflicht für Daten zu E-Signaturen

ISC2 schraubt an seinen Security-Zertifizierungen

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz

Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt
