Universität St.Gallen, Handelsblatt und Google vermitteln auf Youtube Wissen für Unternehmen
Die Universität St.Gallen, das Handelsblatt und Google fassen unter dem Dach eines gemeinsamen Youtube-Kanals Wissen von Hochschul- und Branchenexperten über die Chancen für Unternehmen im Internet zusammen. In dem neuen „Netzwert“-Kanal auf www.youtube.de/netzwert werden Videobeiträge gezeigt, wie Unternehmen das Internet für ihren wirtschaftlichen Erfolg nutzen können.
Frau Professor Dr. Miriam Meckel vom Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement der Universität St.Gallen ist eine der ersten fünf Hochschulexperten, die in einer Reihe von Videobeiträgen zu einer Diskussion auf dem Youtube-Kanal einladen. Auch Bernd Michael, der Präsident des deutschen Marketingverbands, zeigt Wege auf, wie das Internet in verschiedene Geschäftsmodelle integriert werden kann. Das Themenspektrum des Kanals reicht von Marken- und Mitarbeiterführung über E-Commerce bis zu Tipps für Marketingansätze. Google seinerseits stellt Einsatzgebiete und Funktionsweisen zahlreicher Onlineanwendung vor. Von kostenlosen Nachfrage- und Trendanalysen mittels Google Insights oder Optimierungsdienste für Online-Marketing.

Multi-Cloud
Komplexität statt Kontrolle – warum Cloud-Sicherheit neue Ansätze braucht
Uhr

Missbrauch der Benutzeroberfläche
Neue Android-Technik trickst Nutzer aus
Uhr

BOC Group
Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt
Uhr

Hochschule Luzern HSLU
Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?
Uhr

Angebot für Bestandskunden
Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung
Uhr

Swiss Expert Group
Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen
Uhr

"Sophia" bietet Hilfe bei häuslicher Gewalt
Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno
Uhr

Malte Polzin im Interview
Wie KI-Agenten den Onlinehandel aufmischen
Uhr

Huawei
ICT Day und Roadshow 2025, Zürich
Uhr

Vom digitalen Zwilling zum DTO
Digitale Zwillinge von Organisationen: Schlüssel zur datengetriebenen Transformation
Uhr