Versicherung Generali ist nach einem Jahr Flugzeit im Web 2.0 gelandet
Nach einer Projektdauer von einem Jahr ist der neue Schweizer Webauftritt von Generali online gegangen. Mit der neuen Website will sich Generali als Anbieter innovativer Versicherungsprodukte positionieren. Entsprechend sollte auch die Internetplattform eines der innovativsten Portale im Sektor Banken und Versicherungen werden. Zudem will Generali damit auch die Kundenbindung bestehender Versicherter verstärken.
Die Funktionen der neuen Website umfassen neben der Produktsuche auch Tipps entlang der jeweiligen Lebensphasen sowie die Lokalisierung von Agenturen mit Hilfe von Google Maps. Weiter können Besucher online Angebote anfordern und ihre Prämien berechnen lassen. Integriert sind auch Social Bookmarks für Facebook und Delicious.
Der neue Generali-Webauftritt basiert auf IBMs Portalsoftware Websphere mit dem IBM Workplace Web Content Management (IWWCM). Das Portal wurde in Zusammenarbeit mit dem IBM-Business-Partner WP Experts aufbereitet.

Happy International Cat Day
Wie könnte man unseren kleinen, pelzigen Mitbewohnern bloss böse sein?
Uhr

Schnelles Patchen empfohlen
Sicherheitslücke gefährdet hybride Microsoft-Exchange-Umgebungen
Uhr

Ausgliederung an die Komi Group
Konica Minolta richtet IT-Geschäft neu aus
Uhr

Angebliche China-Geschäfte
Donald Trump fordert Rücktritt von Intel-CEO
Uhr

Für komplexe IT-Architekturen
E-Novinfo lanciert neue Business Unit für grosse Unternehmen
Uhr

Keine Anzeichen für Datenabfluss
HR-Plattform Infoniqa erleidet einen Cyberangriff
Uhr

Analyse von Context
KI-Gefahren stärken Europas Cybersicherheitsmarkt
Uhr

GPT-5
OpenAIs neues KI-Modell halluziniert weniger und antwortet präziser
Uhr

Market Landscape Report von Omdia
Videokonferenz-Markt verzeichnet Wachstum trotz Unsicherheiten
Uhr

Google toppt OpenAI
KI-Agenten sind noch nicht bereit für selbstständiges Arbeiten
Uhr