Versicherung Generali ist nach einem Jahr Flugzeit im Web 2.0 gelandet
Nach einer Projektdauer von einem Jahr ist der neue Schweizer Webauftritt von Generali online gegangen. Mit der neuen Website will sich Generali als Anbieter innovativer Versicherungsprodukte positionieren. Entsprechend sollte auch die Internetplattform eines der innovativsten Portale im Sektor Banken und Versicherungen werden. Zudem will Generali damit auch die Kundenbindung bestehender Versicherter verstärken.
Die Funktionen der neuen Website umfassen neben der Produktsuche auch Tipps entlang der jeweiligen Lebensphasen sowie die Lokalisierung von Agenturen mit Hilfe von Google Maps. Weiter können Besucher online Angebote anfordern und ihre Prämien berechnen lassen. Integriert sind auch Social Bookmarks für Facebook und Delicious.
Der neue Generali-Webauftritt basiert auf IBMs Portalsoftware Websphere mit dem IBM Workplace Web Content Management (IWWCM). Das Portal wurde in Zusammenarbeit mit dem IBM-Business-Partner WP Experts aufbereitet.
Anthropic sieht Anzeichen
Kommende KI-Modelle können ihre Denkprozesse erklären – vielleicht
Uhr
Wie ti&m Schweizer Software zukunftsfähig gestaltet
Digitale Exzellenz mit KI
Uhr
Mirai, Quakbot und Emotet
Altbekannte Malware-Familien werden wieder aktiver
Uhr
Event-Special zum Swiss Payment Forum
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Uhr
Dossier in Kooperation mit HR Campus
Integration statt Insellösung
Uhr
Social Engineering
Wie verlorene iPhones im Ausland wieder auftauchen
Uhr
Dossier kompakt in Kooperation mit Spie ICS
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Uhr
KI-Datenverarbeitung in der Schweiz
Microsoft erweitert Souveränitätslösungen
Uhr
Fachbeitrag von NetApp Schweiz
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Uhr
"We're gonna die here"
Was die Gen Z ohne Internet kann - oder eben auch nicht
Uhr