Versicherung Generali ist nach einem Jahr Flugzeit im Web 2.0 gelandet
Nach einer Projektdauer von einem Jahr ist der neue Schweizer Webauftritt von Generali online gegangen. Mit der neuen Website will sich Generali als Anbieter innovativer Versicherungsprodukte positionieren. Entsprechend sollte auch die Internetplattform eines der innovativsten Portale im Sektor Banken und Versicherungen werden. Zudem will Generali damit auch die Kundenbindung bestehender Versicherter verstärken.
Die Funktionen der neuen Website umfassen neben der Produktsuche auch Tipps entlang der jeweiligen Lebensphasen sowie die Lokalisierung von Agenturen mit Hilfe von Google Maps. Weiter können Besucher online Angebote anfordern und ihre Prämien berechnen lassen. Integriert sind auch Social Bookmarks für Facebook und Delicious.
Der neue Generali-Webauftritt basiert auf IBMs Portalsoftware Websphere mit dem IBM Workplace Web Content Management (IWWCM). Das Portal wurde in Zusammenarbeit mit dem IBM-Business-Partner WP Experts aufbereitet.
"GhostPairing"-Kampagne
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Uhr
Machbarkeitsstudie für Notfallersatz gestartet
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Uhr
Ab Herbstsemester 2026
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Uhr
Platz für 4G und 5G
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Uhr
Am 5. Januar 2026 sind wir zurück
Die Redaktion macht Winterpause
Uhr
Einschreibungsstopp
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Uhr
Studie von Dun & Bradstreet
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Uhr
Oracle, Silver Lake und MGX erhalten Firmenanteile
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Uhr
Tierisches Weihnachtsessen
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Uhr
Expansion in die Westschweiz
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Uhr