Yahoos Umsatz um 13 Prozent gesunken
Yahoo hat sein operatives Einkommen um zehn Prozent gesteigert. Hingegen sanken Umsatz und Gewinn.
Yahoos neuer CEO Scott Thompson hat einen schweren Start: Der Umsatz des Webportals sank im vierten Quartal im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 13 Prozent. Das Unternehmen weist für diesen Zeitraum einen Nettoumsatz in Höhe von 1,17 Milliarden US-Dollar aus. Der Gewinn ging ebenfalls zurück und betrug 296 Millionen Dollar. Ein Jahr zuvor hatte das Unternehmen noch 312 Millionen Dollar verdient, wie Yahoo gestern bekannt gab.
Immerhin konnte Yahoo das operative Einkommen steigern, wie Thompson in der Mitteilung betont: "Yahoo hat im abgelaufenen Quartal Fortschritte beim operativen Einkommen erzielt und dieses im Jahresvergleich um zehn Prozent gesteigert." Für dieses Jahr kündigte Thompson an, die Ressourcen der Schlüsselbereiche des Unternehmens zusammenzulegen, um den Markt anzugreifen. Auch kündigte er an, dass Yahoo für Kunden wie für Werber neue Produkte auf den Markt bringen werde.

Stadt Luzern digitalisiert Soziale Dienste

Ausweg aus KI-Agenten-Chaos – eine gemeinsame Sprache für Ihre Systeme

KI-Agenten erfordern Sicherheitsmassnahmen

Jetzt hat auch die Energiebranche ein SCION-Netz

Die Gemeinde Brügg - damals der ganze Stolz dieser Schulklasse

Umfrage unter 3.400 IT-lern beleuchtet Cybercrime-Lage

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business

Edgewind – Innovative KI- und Blockchain-Transformation für Unternehmen
