Galaxy S4 und Galaxy S4 Mini Black Edition

Das kleine Schwarze von Samsung

Uhr

Samsung hat Galaxy Smartphones in neuem Gewand vorgestellt. Das Galaxy S4 Mini und das Galaxy S4 kommen in der Black-Edition ganz in Schwarz mit lederähnlicher Oberflächentextur auf den Markt. Geliefert werden sie mit farblich abgestimmtem Zubehör.

Samsung hat seinen Galaxy-Smartphones ein neues Kleid verpasst. In der neuen Black Edition kommen das Galaxy S4 und das Galaxy S4 Mini mit einer lederähnlichen Oberflächentextur auf den Markt. Auch das Zubehör (Ladegerät, Datenkabel und Kopfhörer) kommt in farblich abgestimmtem Look daher. Wie aus einer Mitteilung hervorgeht, bieten die Sondermodelle zudem acht Hintergrundmotive für Home- und Lock-Screen sowie eine Auswahl exklusiver Klingeltöne.

Galaxy S4 Black Edition

Das Galaxy S4 Black Edition bietet einen 5-Zoll-Full-HD-Super-AMOLED-Bildschirm. Front- und Back-Kamera können dank Dual Camera Function gleichzeitig verwendet werden. Ganz im Sinne des Gesundheitstrends bietet das Gerät ein Health-Feature (S Health), womit die eigene Gesundheit im Auge behalten werden kann. In der Schweiz wird das Galaxy S4 Black Edition zu einem unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von knapp 750 Franken ab März erhältlich sein.

Galaxy S4 Mini Black Edition

Das Galaxy S4 Mini Black Edition wiegt 107 Gramm, ist knapp 9 Millimeter dick und bietet einen 4,3-Zoll-Quarter-HD-Bildschirm (960 x 540 Pixel). Die Vorderseite garantiert eine Kameraauflösung von 1,9 Megapixel und die Backkamera eine Auflösung von 8 Megapixel mit Autofokus und Power-LED-Blitz. Das Smartphone arbeitet mit einem 1,7-Gigahertz-Zweikern-Prozessor. Das Mini-Modell in der Black Edition wird ebenfalls ab März zu einem UVP von knapp 500 Franken erhältlich sein.