Intel lässt Haswell-E vom Stapel
Chiphersteller Intel hat einen Acht-Kern-Prozessor aus seiner Core-i7-Familie vorgestellt. Mit dem Modell Core-i7-5960 Extreme Edition führt Intel auch den neuen Chipsatz X99 ein.
Intel hat den "Core-i7-5960X Extreme Edition" vorgestellt. Der neue Prozessor wird in drei Varianten mit sechs und acht Kernen angeboten. Der neue Prozessor arbeitet mit 16 Threads und unterstützt DDR4-Speicherarchitekturen.
Der Chip, der auch den Codenamen "Haswell-E" trägt, wurde laut Hersteller speziell für Nutzer entwickelt, die ihrem PC alles abverlangen. Dazu zählt Intel Spiele-Fans oder Anwender aus den Bereichen Video und Audio. Mit dem neuen Chip kommt auch ein neuer Chipsatz. Der X99-Chipsatz ersetzt den X79-Chipsatz. Die Einführung des Prozessors und des neuen Chipsatzes sei als grösserer Schritt des Chipriesen zu werten, schreiben die Spezialisten von Ocaholic.ch.
In Verbindung mit dem hauseigenen X99-Chipsatz biete sich Gamern und Enthusiasten eine Plattform, die sich gut übertakten lässt, verspricht der Hersteller.
Die Preise für den neuen Chip bewegen sich je nach Anzahl Kerne zwischen 389 und 999 US-Dollar.

Wie Teddy den Kürbis bewertet

Studie stellt Wirksamkeit von Anti-Phishing-Schulungen in Frage

Ein Klick, eine "Unterschrift"

Digitale Souveränität wahrt Unabhängigkeit und Handlungsfähigkeit

Abraxas – für die digitale Schweiz

Kanton Bern möchte Einheits-KIS für alle Spitäler – und sorgt für Stirnrunzeln

"Die Digitalisierung ist Realität – wie gestalten wir sie?"

Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen

Der bargeldlose Zahlungsverkehr wird fit für SCION
