Logitech präsentiert neues Zubehör
Logitech hat eine Tastatur und eine Maus vorgestellt. Die Tastatur K480 soll über Bluetooth mit drei Geräten gleichzeitig kommunizieren können.




Logitech hat zwei neue Peripheriegeräte vorgestellt: die multifunktionale Tastatur K480 und die Maus M280. Das bluetoothfähige Keyboard K480 soll mit bis zu drei verschiedenen Geräten gleichzeitig verbunden werden können, teilte der Hersteller mit. Die Easy-Switch-Funktion ermögliche den Wechsel von Gerät zu Gerät. Der Nutzer könne auf diese Weise ein Dokument auf dem Computer bearbeiten und anschliessend mit der gleichen Tastatur eine Nachricht auf seinem Smartphone schreiben. Die Tastatur verfügt über eine eingebaute Halterung für Smartphones und Tablets.
Die Wireless Mouse M280 wird über einen sogenannten Plug-and-Forget-Empfänger am Rechner angeschlossen und soll eine bequeme aber zuverlässige Verbindung ermöglichen. Um Strom zu sparen, wechselt die kabellose Maus automatisch in den Standby-Modus. So soll eine Lebensdauer der Batterien von 18 Monaten gewährleistet werden.
Beide Produkte sollen ab September am Markt erscheinen. Für die Tastatur empfiehlt Logitech einen Endkundenpreis von 60 Franken. Die Maus soll etwa 40 Franken kosten.

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Schweiz verteidigt Titel als Innovationsweltmeisterin

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Hostpoints Webmail- und Office-Anwendung erscheinen in neuem Glanz

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Wie Cyberkriminelle digitale Treuhanddienste ausnutzen

Schweizer KI-Initiative schafft Plattform für Präzisionsonkologie
