Logitech präsentiert neues Zubehör
Logitech hat eine Tastatur und eine Maus vorgestellt. Die Tastatur K480 soll über Bluetooth mit drei Geräten gleichzeitig kommunizieren können.
Logitech hat zwei neue Peripheriegeräte vorgestellt: die multifunktionale Tastatur K480 und die Maus M280. Das bluetoothfähige Keyboard K480 soll mit bis zu drei verschiedenen Geräten gleichzeitig verbunden werden können, teilte der Hersteller mit. Die Easy-Switch-Funktion ermögliche den Wechsel von Gerät zu Gerät. Der Nutzer könne auf diese Weise ein Dokument auf dem Computer bearbeiten und anschliessend mit der gleichen Tastatur eine Nachricht auf seinem Smartphone schreiben. Die Tastatur verfügt über eine eingebaute Halterung für Smartphones und Tablets.
Die Wireless Mouse M280 wird über einen sogenannten Plug-and-Forget-Empfänger am Rechner angeschlossen und soll eine bequeme aber zuverlässige Verbindung ermöglichen. Um Strom zu sparen, wechselt die kabellose Maus automatisch in den Standby-Modus. So soll eine Lebensdauer der Batterien von 18 Monaten gewährleistet werden.
Beide Produkte sollen ab September am Markt erscheinen. Für die Tastatur empfiehlt Logitech einen Endkundenpreis von 60 Franken. Die Maus soll etwa 40 Franken kosten.
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
Zwischen Hype und Souveränität – die Zukunft der Cloud
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry