Sanitas setzt auf BSI CRM
Sanitas ist dabei, für das Management von Kudenbeziehungen die Software BSI CRM einzuführen. Seit Montag wird das System nun von einigen Mitarbeitern produktiv genutzt.
Der Krankenversicherer Sanitas hat BSI CRM nach sechs Monaten im Pilotbetrieb für eine geschlossene Nutzergruppe live geschaltet. Diese kann ihre Kundenbeziehungen nun seit Montag mit der Anwendung der Firma aus Baden-Dättwil pflegen. Nächstes Jahr soll BSI CRM für alle Mitarbeiter freigeschaltet werden. Sanitas will zudem Funktionen für Leads und Automatisierung umsetzen.
"Nahe am BSI CRM Standard haben wir die Prozesse an die Anforderungen der Sanitas angepasst und an das Kernsystem Adcubum Syrius angebunden", zitiert BSI seinen Projektleiter Thomas Lindauer in einer Mitteilung. Auch Ulrich Schmid, IT-Experte bei Sanitas, äussert sich: "Das Projekt funktioniert, die enge Zusammenarbeit und die agile Projektmethode haben sich bewährt."
Wie Computer und Mensch zusammenspielen
Wer KI will, braucht das richtige Fundament
Swiss Cyber Security Days 2026 –neue Wege zur digitalen Souveränität
SAP präsentiert souveränes KI- und Cloud-Angebot für Europa
KI trifft Kultur – warum Transformation mehr als Technologie braucht
Technologie, die entlastet: Ganzheitliche Lösungen für Produktivität und Zusammenarbeit
Schweizer Antwort auf «Hyperscaler-Angst»
isolutions Future Compass: CIO-Trends 2026
Die meisten CIOs streben die CEO-Rolle an