Sony erleidet Milliardenverlust
Am Ende des zweiten Quartals seines Fiskaljahres verbucht Sony einen Verlust von umgerechnet 1,2 Milliarden Franken. Das Umsatzwachstum von 7,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr bietet da wenig Trost.
Sony hat seine Zahlen zum zweiten Quartal seines Geschäftsjahres veröffentlicht. Der Umsatz des Unternehmens stieg zwar um gut sieben Prozent im Vorjahresvergleich auf 1,9 Billionen Yen – umgerechnet etwa 16,3 Milliarden Franken. Dennoch meldet Sony einen Verlust von 136 Milliarden Yen, beziehungsweise 1,2 Milliarden Franken.
Aufgrund einer Abschreibung erlitt die Sparte für Smartphones einen operativen Verlust von 172 Milliarden Yen – 1,4 Milliarden Franken. Freuen darf sich das Unternehmen dafür über 3,3 Millionen verkaufte PS4-Geräte und einem Umsatz von 309 Milliarden Yen im Bereich Game & Network Services. Diese Steigerung von 83,2 Prozent gegenüber der Vergleichsperiode im vergangenen Geschäftsjahr lieferte einen Gewinn von 21,8 Milliarden Yen oder 187 Millionen Franken.
Parlament fordert harmonisierte Meldeverfahren für Cybervorfälle
Commodore lanciert ein Klapphandy (fast) ohne Social Media
Unblu lanciert KI-gestützte Orchestrierungsplattform für Banken
Internationale Polizeiaktion zerschlägt Malware-Infrastruktur "SocGholish"
Lancom geht in Rohde & Schwarz auf
Mit Google übersetzte Zitate bekannter Persönlichkeiten
Onlinehandel leidet vermehrt unter kriminellen Kunden
Augmented HR: Technologie trifft Organisation
Bundesrat will ein Drohnenbataillon aufbauen