Microsoft verzichtet auf Videokabel
Die Hardware-Abteilung von Microsoft hat einen kabellosen Display-Adapter präsentiert. Die Übertragung funktioniert mit der Miracast-Technologie.
Microsoft hat einen kabellosen Display-Adapter vorgestellt. Das Gerät ermöglicht es Nutzern, Bild- oder Videoinhalte von einem Laptop, Smartphone oder Tablet an einen Bildschirm oder Projektor zu senden, ohne auf ein Kabel zurückgreifen zu müssen.
Der Full-HD-fähige Adapter funktioniert mit der Miracast-Drahtlos-Technologie, wie das Unternehmen mitteilt. Die aufgebaute Verbindung unterstütze alle Apps und Inhalte. Das Bild auf dem grossen Bildschirm wird vom Mobil-Gerät gespiegelt oder erweitert.
Für knapp 70 Franken
Der Adapter verfügt über zwei Schnittstellen. Über einen HDMI-Ausgang wird das Gerät mit dem Fernseher oder Projektor verbunden. Der USB-Anschluss dient zur Stromversorgung.
Der Adapter ist ab dem 18. Februar bei Microsofts Verkaufspartnern und im eigenen Store des Unternehmens erhältlich. Der Hersteller empfiehlt für den Adapter einen Endkundenpreis von knapp 70 Franken.
Betrugsversuche rund um die E-Vignette häufen sich
Wer KI will, braucht das richtige Fundament
Mit diesen Tipps sollen KMUs ihre Cybersicherheit erhöhen
KI bewertet Texte neutral - bis sie die Quelle kennt
Das Ende des Bottom-up – warum CIOs jetzt radikal umdenken müssen
Das sind die Pläne der Schweizer CIOs für 2026
Digitale Souveränität – handlungsfähig bleiben nach Schweizer Massstäben
isolutions Future Compass: CIO-Trends 2026
Wie können IT-Dienstleister das Lock-in-Szenario vermeiden?