Microsoft verzichtet auf Videokabel
Die Hardware-Abteilung von Microsoft hat einen kabellosen Display-Adapter präsentiert. Die Übertragung funktioniert mit der Miracast-Technologie.


Microsoft hat einen kabellosen Display-Adapter vorgestellt. Das Gerät ermöglicht es Nutzern, Bild- oder Videoinhalte von einem Laptop, Smartphone oder Tablet an einen Bildschirm oder Projektor zu senden, ohne auf ein Kabel zurückgreifen zu müssen.
Der Full-HD-fähige Adapter funktioniert mit der Miracast-Drahtlos-Technologie, wie das Unternehmen mitteilt. Die aufgebaute Verbindung unterstütze alle Apps und Inhalte. Das Bild auf dem grossen Bildschirm wird vom Mobil-Gerät gespiegelt oder erweitert.
Für knapp 70 Franken
Der Adapter verfügt über zwei Schnittstellen. Über einen HDMI-Ausgang wird das Gerät mit dem Fernseher oder Projektor verbunden. Der USB-Anschluss dient zur Stromversorgung.
Der Adapter ist ab dem 18. Februar bei Microsofts Verkaufspartnern und im eigenen Store des Unternehmens erhältlich. Der Hersteller empfiehlt für den Adapter einen Endkundenpreis von knapp 70 Franken.

KI-Konsortium kauft RZ-Betreiber für 40 Milliarden US-Dollar

Schweizer Firmen bei KI-Readiness im Mittelmass

Ein Klick, eine "Unterschrift"

Stormtrooper-Boyband verarbeitet Schmerz über fiese Jedi-Gedankenkontrolle

Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc

Agentforce360 von Salesforce überzeugt auch Schweizer Kunden

DeepCloud: Digitale Verwaltung mit Swiss Made Solutions

Die sichere und souveräne Schweizer Alternative zu Microsoft 365: aXc-ONE

"Die Digitalisierung ist Realität – wie gestalten wir sie?"
