SwissICT hat eine neue Geschäftsführerin
Bianca Rühle wird am 1. Juni Geschäftsführerin von SwissICT. Sie rapportiert an den Vorstand, vertreten durch Präsident Thomas Flatt.
"Ich freue mich, Bianca Rühle als Geschäftsführerin bei SwissICT begrüssen zu können", zitiert SwissICT seinen Präsidenten Thomas Flatt in einer Medienmitteilung. Aufgrund ihrer Branchenkenntnis, Verbands- und B2B-Erfahrung sei sie dafür prädestiniert.
Rühle verfügt über mehr als 14 Jahre Führungserfahrung in der Schweizer ICT-Branche. Zuletzt war sie Bereichsleiterin Kommunikation und Marketing sowie Mitglied der Geschäftsleitung von Switzerland Global Enterprise. Zuvor war sie Mitglied der Geschäftsleitung bei Alcatel-Lucent Schweiz und leitete während fünf Jahren den Bereich Marketing & Corporate Communications. Weitere Positionen übte Rühle bei Sunrise und Debitel aus. Die schweizerisch-deutsche Doppelbürgerin und Ökonomin studierte in Frankreich und Deutschland und ist Mutter von zwei Kindern.
Die bisherige Leiterin der SwissICT-Geschäftsstelle, Daniela Grecuccio, verliess den Verband per Ende Januar 2014, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Die Redaktion macht Winterpause
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA