Bundesamt für Statistik sucht IT-Architekten
Wer die IT-Architektur des Bundesamts für Statistik weiterentwickeln will, kann sich bis Ende März beim Bund bewerben. Gesucht sind Kandidaten mit einem Hochschulabschluss in Informatik.
Das Bundesamt für Statistik (BFS) sucht einen Verantwortlichen für die Informatikarchitektur des Amtes. Zusammen mit dem Chef des Dienstes Architektur und Steuerung soll der gesuchte Kandidat die Direktion unterstützen, strategische Hilfestellungen im Bereich Informatikarchitektur bieten und seine Fähigkeiten und sein Know-how in entsprechenden Projekten einbringen. Zudem soll er eng mit dem Informatiksicherheitsbeauftragten zusammenarbeiten.
Zu seinen Aufgaben gehören zudem die Entwicklung und Führung der Informatikarchitektur des BFS gemäss den Grundsätzen des Bundes und des Departements sowie in Anwendung des gegebenen Architekturrahmens.
Erfahrung mit ITIL, HERMES und Co.
Der gesuchte Kandidat sollte einen Hochschulabschluss (ETH, FH, Universität) in Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung mitbringen. Darüber hinaus sollte er unter anderem über Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensarchitektur, Normen, Prozesse und Methoden (TOGAF, ITIL, HERMES), verfügen.
Die Bewerbungsfrist für die Stelle endet am 24. März.

Basler B.telligent heisst neu Altyca

Das Potenzial von KI entfesseln

Wie wird Künstliche Intelligenz heute am Arbeitsplatz genutzt?

Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

Edgewind – Innovative KI- und Blockchain-Transformation für Unternehmen

Dialog Verwaltungs-Data ernennt neuen CEO

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

FHNW eröffnet Hochschule für Informatik
