Prominente Referenten

Asut-Seminar: "Wege zur digitalen Schweiz"

Uhr
von Christoph Grau

Am 25. Juni findet im Berner Kursaal das 41. Asut-Seminar statt. Das Thema der Veranstaltung ist: "Wege zur digitalen Schweiz". Bundesrätin Leuthard wird den Event eröffnen, weitere prominente Redner sind angekündigt.

Der Schweizerische Verband der Telekommunikation Asut lädt zu seinem 41. Seminar ein. Die Referenten werden sich mit Fragestellungen rund um das Thema: "Wege zur digitalen Schweiz" befassen. Der Event findet am 25. Juni im Kursaal Bern statt.

Herausforderungen der Digitalisierung

Die Veranstaltung wird von Bundesrätin Doris Leuthard eröffnet. Zudem werden namhafte Repräsentanten von Schweizer ICT-Unternehmen und -Verbänden sowie von internationalen Grossunternehmen auftreten. Hauptthema der Referate und Plenen ist die Digitalisierung und welche Herausforderungen sowie Chancen diese für die Schweiz bringen wird.

"Die ganze Wirtschaft und alle Branchen in der Schweiz sind von diesem Umbruch betroffen und wir tun gut daran, den Weg zur Digitalisierung entschlossen einzuschlagen, wenn wir die innovativste Volkswirtschaft der Welt bleiben wollen", schreibt Asut-Präsident Peter Grütter zum Event.

Nähere Informationen zu den Beiträgen und Referenten hat der Verband in einer Broschüre bereitgestellt. Noch bis zum 12. Juni können sich Interessiert über die Webseite von Asut anmelden. Asut-Mitglieder können Karten kostenlos oder zu reduzierten Preisen erwerben. Für Nichtmitglieder kostet der Event 850 Franken. Die Vorträge sind auf Deutsch mit einer Simultanübersetzung ins Französische.

Webcode
1351