Orange Schweiz wird französisch
Orange Schweiz soll für 2,8 Milliarden Franken an ein privates französisches Holding-Unternehmen verkauft werden. Die Behörden müssen dem Geschäft noch zustimmen.
Der Telekommunikationsanbieter Orange Schweiz soll für 2,8 Milliarden Franken an das private französische Holding-Unternehmen NJJ Capital verkauft werden. Die von Apax Partners betreuten Fonds gaben heute bekannt, dass sie dem Verkauf zustimmen, wie Orange und Apax Partners in einer gemeinsamen Mitteilung schreiben.
Das private Holding-Unternehmen NJJ Capital gehört Xavier Niel. NJJ Capital sei ein langfristiger, strategischer Investor, der ausgewiesenen Telekom-Spezialisten gehöre und von ihnen geführt werde, so Niel. "Meine oberste Priorität wird es sein, in der Zukunft Orange Schweiz entsprechend dem Schweizer Umfeld und seinen Gepflogenheiten zu führen."
Der Verkauf soll per Ende des ersten Quartals 2015 abgeschlossen sein, sofern die zuständigen Behörden dem Geschäft zustimmen.
Update, 13:05h: Ergänzung der News mit den Infos aus der Medienmitteilung von Apax Partners und Orange.
Wie KI die Zukunft der Weiterbildung prägt
KI ohne FinOps wird zur Kostenfalle
Wie Behörden und Unternehmen mit Open Source Abhängigkeiten verringern
Wie KI unsere Arbeit wirklich verändert
Digitale Souveränität mit Open-Source-Technologien als idealer Mittelweg
Fintech-Bewilligung in der Schweiz – Chancen, Hürden und Erfahrungen
Wie Führungskräfte im KI-Zeitalter unersetzbar bleiben
Barrierefreiheit in der Webentwicklung: Pflicht, Praxis und Potenzial von KI
Web-Accessibility – wie sich mit wenig Aufwand viel bewirken lässt