Fortinet kauft Wi-Fi-Spezialisten
Der Spezialist für Netzwerksicherheit Fortinet übernimmt Meru Networks für 44 Millionen US-Dollar. Die beiden Unternehmen werden bis zum Abschluss der Transaktion im dritten Quartal unabhängig voneinander agieren. Das Unternehmen beschäftigt rund 300 Mitarbeiter weltweit.
Fortinet hat die Übernahme von Meru Networks bekanntgegeben. Gemäss Pressemitteilung bezahlt Fortinet rund 44 Millionen US-Dollar für den Wi-Fi-Spezialisten. Die Akquisition soll bis zum dritten Quartal dieses Jahres vollzogen werden. Bis dahin werden die beiden Unternehmen unabhängig voneinander geführt.
Meru Networks bietet Wireless-LAN-Lösungen basierend auf der Mobileflex-Technologie. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 300 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2014 einen Umsatz von 90,9 Millionen Dollar.
Fortinet will durch die Übernahme seinen Fortschritt im Sichern und Managen von Kabel- und Wi-Fi-Netzwerken weiter vorantreiben, schreibt das Unternehmen.
Google-Konzern plant massive KI-Investitionen
Investitionen in Schweizer IT-Start-ups legen stark zu
Retro-Encabulator: Wie man mit Jargon überzeugen kann
Betrüger geben sich für Kreditkartendaten als Godaddy aus
Aveniq ernennt neue Leiterin für SAP-Consulting-Bereich
Unternehmensportrait und Statement
SmartIT ernennt Head of Marketing und Sales
EFK zerpflückt Pestizid-Datenbank des Bundes
Update: Hackergruppe greift über Microsoft-Sicherheitslücke europäische User an