UPC Cablecom verbessert Community-Plattform
Kunden helfen Kunden 2.0: UPC Cablecom hat seine Community-Plattform neu aufgebaut. Gamification-Elemente sollen den Spass am Helfen fördern.

UPC Cablecom hat eine neue Support-Plattform für seine Community kreiert. Wie der Telko mitteilt, bietet die neue Plattform im Vergleich zur bestehenden neben einem neuen, für Mobilgeräte optimierten Design auch zusätzliche Funktionen.
So bietet die Plattform neu einen Blog, der über Hintergrundinfos und Produkte informiert. Ebenfalls neu sind regelmässig stattfindende Wettbewerbe und Gamification-Elemente, bei denen User als Belohnung für nützliche Beiträge Rangpunkte und Badges erhalten.
Weiter verfügt die User-Plattform neu über eine Suchfunktion mit Suchvorschlägen und eine verbesserte Forumsstruktur. Zudem soll es eine engere Verzahnung der Plattform mit dem Twitter-Account @upcch_care geben. Ebenso verstärkte seit Jahresbeginn ein neues Teammitglied die Community-Plattform.

BFS verzeichnet Fortschritte bei der Mehrfachnutzung von Daten

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

Sechsmal Gold, doch kein Grand Prix an den ADC Awards 2025

Tiktok eröffnet Büro in Zürich

"Kühlung rückt in den Fokus"

Maschinelles Lernen vereinfacht industrielle Laserprozesse

Roboter montieren Bewehrungseisen

KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe
