Netjapan schluckt Disaster-Recovery-Spezialisten
Back-up-Spezialist Netjapan hat die Übernahme des Schweizer Unternehmens Muntor unter Dach und Fach gebracht. Die Akquisition ist Teil von Netjapans Expansionsplänen in Europa.

Netjapan hat die Schweizer Disaster-Recovery-Firma Muntor übernommen. Netjapan mit Hauptsitz in Tokyo ist ebenfalls ein Back-up- und Recovery-Spezialist und will mithilfe von Muntor künftig auch Recovery-Lösungen für Rechenzentren anbieten. Mit der Übernahme vereinigen sich die beiden Unternehmen zu Netjapan Europe mit neuem Hauptsitz am Genfersee in der Schweiz, heisst es in einer Pressemitteilung.
Bereits vor der Akquisition setzte Muntor intern Lösungen von Netjapan ein. Netjapan interpretiert dies als ein klares Signal an die Konkurrenz, denn bislang unterstützte das Schweizer Unternehmen hauptsächlich Veeam- und Storagecraft-Kunden. "Mit Muntor an unserer Seite gewinnen wir spezielles Know-how, das Netjapans Stellung in der Schweiz und in Europa stärken wird", sagt Dominik Zingg, EMEA-Geschäftsführer von Netjapan.

Swiss IT Professional ernennt neue Geschäftsleitung

Cyberkriminelle verleiten Personen zum Betrug - und kassieren selbst ab

So gelingt der Wechsel von VMware zu Proxmox

"Die Digitalisierung ist Realität – wie gestalten wir sie?"

Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit

Galaxus eröffnet Logistikzentrum im Dreiländereck

Digitale Souveränität auf einer Big-Tech-Plattform nicht sichergestellt?

one Management – quantensichere Verwaltung von Kommunikationssystemen

Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc
