Netjapan schluckt Disaster-Recovery-Spezialisten
Back-up-Spezialist Netjapan hat die Übernahme des Schweizer Unternehmens Muntor unter Dach und Fach gebracht. Die Akquisition ist Teil von Netjapans Expansionsplänen in Europa.

Netjapan hat die Schweizer Disaster-Recovery-Firma Muntor übernommen. Netjapan mit Hauptsitz in Tokyo ist ebenfalls ein Back-up- und Recovery-Spezialist und will mithilfe von Muntor künftig auch Recovery-Lösungen für Rechenzentren anbieten. Mit der Übernahme vereinigen sich die beiden Unternehmen zu Netjapan Europe mit neuem Hauptsitz am Genfersee in der Schweiz, heisst es in einer Pressemitteilung.
Bereits vor der Akquisition setzte Muntor intern Lösungen von Netjapan ein. Netjapan interpretiert dies als ein klares Signal an die Konkurrenz, denn bislang unterstützte das Schweizer Unternehmen hauptsächlich Veeam- und Storagecraft-Kunden. "Mit Muntor an unserer Seite gewinnen wir spezielles Know-how, das Netjapans Stellung in der Schweiz und in Europa stärken wird", sagt Dominik Zingg, EMEA-Geschäftsführer von Netjapan.

Unternehmen der Glue-Gruppe fusionieren

Die "Eislutschka"-Saison kann kommen

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Swiss Retail Federation reicht Anzeige gegen Twint ein

Ingram Micro wird Opfer eines Ransomwareangriffs

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

KI stellt Googles Klimaschutzziel auf die Probe
