Swisscom fördert Ava und Crowd
Die Schweizer Unternehmen Ava und Crowd haben die "Swisscom Start-up Challenge" gewonnen. Nun will Swisscom in die Projekte der beiden investieren.
Swisscom investiert in die Schweizer Start-ups Ava und Crowd. Die zwei Unternehmen gewannen die "Swisscom Start-up Challenge" im Silicon Valley. Das Geld für die beiden Jungunternehmen kommt aus dem Early Stage Fund. Es soll ihnen zu Wachstum verhelfen, wie in einer Mitteilung zu lesen ist.
Ava entwickelte eine Armbanduhr, die bei der Planung einer Schwangerschaft Unterstützung leisten soll. Sie könne den Eisprung voraussagen und über eine Handy-App anzeigen.
Crowd hingegen gewann den Wettbewerb mit einer App, mit deren Hilfe sich die Freizeit organisieren lässt. Die App ermöglicht es Gruppen, Treff- und Zeitpunkte zu planen.
Bundesverwaltungsgericht stützt EDÖB-Entscheid gegen Online-Schuldnerpranger
Salt und Sunrise planen gemeinsamen Netzausbau in ländlichen Gebieten
Warum erfolgreiche KI-Strategien mit Governance beginnen
Junge Schweizer IT-Talente brillieren an der Informatik-Olympiade
DDoS-Angriff mit bis zu 600 Gbit/s hat Nine-Netzwerk überlastet
Update: Nationalratskommission fordert Open-Source-Grundsatz für EPD-Nachfolger
Cyberangriff kompromittiert E-Mail-System der Gemeinde Martigny-Combe
Update: Zug sucht Leitung für kantonales Kompetenzzentrum Cybersicherheit
Chroniken eines fliegenden Kängurus