Accenture will mehr Frauen
Accenture hat sich zu einem höheren Frauenanteil verpflichtet. Mehr als 40 Prozent aller neu eingestellten Mitarbeiter sollen Frauen sein. Accenture sieht dies als zentral für den Unternehmenserfolg an.
Das Dienstleistungsunternehmen Accenture will seinen Frauenanteil erhöhen. In einer Mitteilung verpflichtet sich das Unternehmen den Frauenanteil der bis 2017 neu eingestellten Mitarbeiter auf mindestens 40 Prozent zu erhöhen. Zum Ende des Geschäftsjahres 2015, das am 31. August endete, waren es nach eigenen Angaben 39 Prozent. Zudem sind aktuell vier von elf Mitgliedern im Board of Directors Frauen.
Pierre Nanterme, Chairman und CEO von Accenture, sieht die Gleichstellung von Männern und Frauen als wichtigen Bestandteil für den Unternehmenserfolg. "Wir glauben fest daran, dass die Gleichstellung der Geschlechter entscheidend für ein leistungsstarkes Unternehmen ist, das auf die Förderung seiner Talente setzt.", lässt sich Nanterme in der Mitteilung zitiert.
Auch im Bereich der Bezahlung sollen die Unterschiede abgebaut werden. Dazu will das Unternehmen Kontrollmechanismen implementieren.
1000 kleine Helfer
Happy Valentine's Day
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
Warum nur wenige Planeten für Leben in Frage kommen
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen