Sopra Steria hält sich an IBMs Watson
Sopra Steria will nächsten Jahr in Frankreich durchstarten. Mit der Hilfe von IBMs Entwicklerplattform sollen "kognitive" Lösungen entstehen.
Der französische IT-Berater Sopra Steria will im kommenden Jahr ein europäisches Kompetenzzentrum für Informationstechnologie eröffnen. Wie das Unternehmen mitteilt, entsteht das Zentrum Lile, Frankreich.
In dem Zentrum sollen sogenannte kognitive Lösungen auf Basis von IBMs Watson entstehen. IBM stellt Watsons Fähigkeit gemäss Mitteilung im Rahmen einer offenen Entwicklerpalttform zur Verfügung.
Über die Plattform seien mittlerweile mehr als 100 "kognitive" Apps, Produkte und Dienstleistungen für Entwickler, Start-Ups und etablierte Firmen verfügbar.
Erst vor zwei Tagen hatte IBM selbst ein Kompetenzzentrum rund um Watson in München eröffnet. Das Zentrum in München zielt allerdings mehr in Richtung Internet of Things.
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Unternehmensportrait und Statement
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
Happy Valentine's Day
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor