Sopra Steria hält sich an IBMs Watson
Sopra Steria will nächsten Jahr in Frankreich durchstarten. Mit der Hilfe von IBMs Entwicklerplattform sollen "kognitive" Lösungen entstehen.
Der französische IT-Berater Sopra Steria will im kommenden Jahr ein europäisches Kompetenzzentrum für Informationstechnologie eröffnen. Wie das Unternehmen mitteilt, entsteht das Zentrum Lile, Frankreich.
In dem Zentrum sollen sogenannte kognitive Lösungen auf Basis von IBMs Watson entstehen. IBM stellt Watsons Fähigkeit gemäss Mitteilung im Rahmen einer offenen Entwicklerpalttform zur Verfügung.
Über die Plattform seien mittlerweile mehr als 100 "kognitive" Apps, Produkte und Dienstleistungen für Entwickler, Start-Ups und etablierte Firmen verfügbar.
Erst vor zwei Tagen hatte IBM selbst ein Kompetenzzentrum rund um Watson in München eröffnet. Das Zentrum in München zielt allerdings mehr in Richtung Internet of Things.
Katze vertreibt ihren Menschen vom Bett - in Weltrekordzeit
Schweizer Zentrum für digitale Souveränität hat einen neuen Co-Direktor
So missbrauchen Phisher Microsofts Authentifizierungssystem
Strategische Agilität und Datensouveränität im Fokus von Schweizer ICT-Chefs
Huawei ICT Day 2026: Digitale Infrastruktur für eine intelligente Zukunft
Adesso tritt Anthropics Claude Partner Network bei
OpenAI lanciert Security-KI für ausgewählte Partner
Update: US-Gericht gibt grünes Licht für tausende Klagen gegen Meta & Co.
EPFL-KI analysiert Tumorgewebe über Krebsarten hinweg