Ex-Faigle-Chef wechselt in den VR von Graphax
Der Verwaltungsrat von Graphax hat Zuwachs erhalten. Der ehemalige CEO von René Faigle und Celltec sitzt seit Anfang April im Gremium ein.
Mit Peter Suter hat Graphax eine Branchengrösse für seinen Verwaltungsrat (VR) gewonnen. Seit dem 1. April übt er das Mandat für den Schweizer Anbieter von Dokumentenmanagement aus, wie Graphax mitteilt.
In der Branche ist der 59-jährige Suter kein Unbekannter. Bis Ende 2013 war er CEO beim Imaging-Spezialisten René Faigle. Auch bei Celltec war er zuvor als CEO tätig. Graphax-CEO Daniel Eckert arbeitete schon bei Celltec mit Suter zusammen, wie es weiter heisst. Er freue sich daher, ihn als neues VR-Mitglied begrüssen zu können.
Ausser dem VR-Sitz bei Graphax hat Suter noch weitere Mandate im Gesundheitswesen, in der IT und im Finanzwesen. Er bringt daher eine "breite Erfahrung an strategischer Unternehmensführung" mit, wie Graphax weiter schreibt.
Filme vs. Realität
Schweizer KI Apertus und Protons KI-Assistent Lumo spannen zusammen
KI-Ausgaben in Europa steigen bis 2030 auf 470 Milliarden US-Dollar
Wie KI den Arbeitsplatz von morgen verändert
LLB reduziert Aufwand für Risikoauswertungen um 90 Prozent
Photovoltaikanlagen der Schweiz stellen systemrelevantes Risiko dar
TP-Link vereint Gateway und Controller in einem Gerät
CISA stellt wöchentliche Schwachstellenübersicht ein
Ruag will bis zu 25 IT-Stellen abbauen