Florian Beck geht

Equipe ernennt neuen Kreativ-Chef

Uhr
von Christoph Grau

Claude Eberhard ist neuer Executive Creative Director bei Equipe. Er soll die kreative Führung der Agentur übernehmen. Sein Vorgänger verlässt das Unternehmen.

Equipe hat einen neuen Executive Creative Director (ECD) ernannt. Der bisherige Stelleninhaber Florian Beck will sich laut Mitteilung nach zwei Jahren in der Agentur neuen Herausforderungen stellen.

Claude Eberhard übernimmt die Aufgaben als ECD. In dieser Funktion trage er die Verantwortung für die digitale Führung von Equipe, heisst es weiter. Eberhard ist 40 Jahre alt und arbeitete die letzten 15 Jahre vorrangig als Freelancer und für bekannte Schweizer Agenturen. Von 2009 bis 2013 war er beispielsweise als Art Director bei Jung von Matt tätig, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist.

"Mit seiner umfassenden Agentur- und expliziten Digitalerfahrung ist Claude eine Bereicherung für die ganze Agentur", lobt Equipe-CEO Matthias Adolf Eberhard in der Mitteilung.

Webcode
7833