Autexis lädt zur Swiss Industry 4.0 Conference
Erstmals führt Autexis die Swiss Industry 4.0 Conference durch. Im Rahmen des Events werden verschiedene Referenten rund ums Thema Digitalisierung im Unternehmen informieren.
Am 30. August wird in Baden die Swiss Industry 4.0 Conference 2016 über die Bühne gehen. Das Aargauer Unternehmen für Automations- und IT-Lösungen Autexis führt den Event zum ersten Mal durch, wie es in einer Mitteilung heisst.
Zusammen mit den Kooperationspartnern Siemens, Swisscom, SAP, das Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen lädt Autexis unter dem Motto "Auf dem Weg zum digitalen Unternehmen - aus der Praxis, für die Praxis".
Referenten wie Jan Marco Leimeister, Direktor des Instituts für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen, Ralf Günthner, Head of Industrie 4.0 Swisscom und Martin Hill von SAP werden Einblicke in das Thema Digitalisierung von Unternehmen geben. Die Veranstaltung richtet sich laut Autexis an Geschäftsleitungsmitglieder, Produktionsverantwortliche und Interessierte.
Im Rahmen des Events wird ausserdem der Swiss Industry 4.0 Award verliehen. Dieser geht an eine Hochschule, Institution, ein Unternehmen oder eine Persönlichkeit, die sich für die Entwicklung der Schweizer Wirtschaft im Bereich der digitalen Transformation einsetzt.
Das detaillierte Programm sowie die Anmeldung sind auf der Website der Veranstaltung verfügbar.
Katze meistert jedes Rätsel
Finanzbranche übt Reaktion auf systemischen Cyberangriff
Bundesrat will teure IT-Alleingänge der Verwaltung stoppen
"Digitale Souveränität entsteht nicht an einem einzelnen Punkt, sondern entlang der gesamten digitalen Kette"
"Souveränität bedeutet, Abhängigkeiten gezielt und kontrolliert einzugehen"
Probelauf für die E-ID
Abraxas baut neue Steuerlösung für Graubünden
Falsche Banker und Polizisten machen Jagd auf Kontodaten
Ihr Schweizer Microsoft Partner für digitale Verwaltung & Souveränität