Nexellent lädt in Interxions Rechenzentrum
Nexellent und Microsoft veranstalten einen Infoanlass zum Thema Hybrid Cloud Computing. Im Anschluss an die Keynotes gibt es eine Führung durch die Server-Racks in Glattbrugg.
Warum Office 365 nutzen? Warum in ein Schweizer Rechenzentrum gehen? Was hält Microsoft davon? Nexellent will Fragen wie diese beantworten. An einem Anlass mit dem Namen "Vom Virtual Datacenter zur Hybrid Cloud", wie der Service-Anbieter mitteilt.
Gemeinsam mit Microsoft und dem Business Engineering Institut St. Gallen (BEI) lädt Nexellent dazu am 4. Oktober nach Glattbrugg in das Interxion Event Center ein.
Urs Wermelinger, Director Partner Business & Development bei Microsoft Schweiz, Michael Matzke, CTO von Nexellent, und Reto Birrer, IT-Verantwortlicher von BEI, halten Referate. Darin werden sie die Vorteile von hybriden Umgebungen aufzeigen, wie es in der Einladung heisst.
Im Anschluss an die Vorträge gibt es einen Rundgang durch das gemäss Nexellent "grösste Rechenzentrum in Zürich". Es gehört Interxion.
Der Anlass ist kostenlos, wie Stefan Peter, Managing Partner bei Nexellent, auf Anfrage sagt. Gemäss Peter richtet sich der Anlass an IT-Dienstleister, Software-Unternehmen, aber auch Endkunden. Die Zielgruppe sei ziemlich heterogen, sagt er. Interessierte müssen sich anmelden.
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
Happy Valentine's Day
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
Warum nur wenige Planeten für Leben in Frage kommen
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
1000 kleine Helfer
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots