Neue E-Commerce-Plattform von Dodax
Dodax hat eine neue Verkaufsplattform aufgeschaltet. Auf Dodax.ch bestimmen Händler ihre Liefergebühren selbst. Händlergebühren verlangt das Unternehmen unabhängig vom Produkt.
Dodax hat einen neuen Online-Marktplatz in der Schweiz lanciert. Über die Plattform dodax.ch können Händler ihre Waren wie Bücher, CDs oder Küchenutensilien anbieten, wie das Unternehmen für E-Commcerce-Plattformen mitteilt.
Auf der Plattform können Händler ihre Liefergebühren selbst bestimmen. Dodax erlässt zudem in den ersten drei Monaten für Händler die Gebühren. Danach verlangt das Unternehmen unabhängig vom Produkt 9 Prozent des Bruttowerts. Dodax will auf diese Weise ermöglichen, dass das Produkt zum besten Preis verkauft wird. Das Konzept erinnert an jenes der Plattform Siroop.
Die Firma Dodax mit Hauptsitz in Zug wurde bereits 2009 gegründet. Sie betreibt E-Commerce-Plattformen in zwölf Ländern in Europa, Nordamerika und Asien. In der Schweiz und in Deutschland betreibt das Unternehmen seine eigene Plattform.
Worldline und Wix lancieren E-Commerce-Lösung für Schweizer KMUs
Stiftung "Zugang für alle" lanciert Akademie für digitale Barrierefreiheit
Littlebit expandiert nach Köln
Salt öffnet in Bern Türen zu seinem vierten Flagship-Store
Circular IT: Nachhaltige IT als Schlüssel für moderne Arbeitswelten
FFHS lanciert CAS für KI-gestützte Softwareentwicklung
Wie der Bund die Cybersecurity von Gemeinden stärken will
Cyberkriminelle nehmen 2025 digitale Identitäten ins Visier
Equinix-Schweiz-Chef verlässt das Unternehmen