Movu erhält frisches Kapital
Das Zürcher Start-up Movu hat eine Finanzierungsrunde abgeschlossen. Die Firma erhielt Unterstützung von bestehenden und neuen Investoren.
Die Kassen von Movu sind gefüllt. Das Zürcher Start-up sicherte sich einen siebenstelligen Frankenbetrag von neuen und alten Investoren, wie das Unternehmen mitteilt.
Wie viel Geld die Investoren konkret bereitstellten, kommuniziert Movu nicht. “Betreffend der Höhe der Finanzierungsrunde geben wir keine konkreten Zahlen bekannt”, schreibt Chief Marketing Officer Hannes Sturzenegger auf Anfrage.
Movu betreibt eine Serviceplattform, die Menschen beim Zügeln helfen soll. Kunden können über die Plattform etwa Offerten von Reinigungs- oder Transportfirmen einholen.
Geld nötig für Werbung und Weiterentwicklung der Plattform
Unter den Investoren finden sich Firmen wie Ringier Digital Ventures, b-to-v und Go Beyond. Gemäss Mitteilung gibt es noch weitere "namhafte" Investoren. Die will Movo aber nicht nennen. Es seien Privatpersonen, die nicht namentlich erwähnt werden wollen, schreibt Sturzenegger. Einer will aber genannt und sogar gezeigt werden: der Goalie der Schweizer Fussball-Nati, Yann Sommer.
Movu braucht das Geld, um zu wachsen, wie es in der Mitteilung heisst. “Neben Investitionen in unsere Markenbekanntheit durch Werbeaktivitäten und Partnerschaften werden wir mit dem neuen Kapital unsere Plattform ausbauen und weiterentwickeln”, schreibt Sturzenegger.
Adfinis ernennt neuen Deutschland-Chef
Lazarus nutzt Windows-Zero-Day für Angriffe auf Rüstungsfirmen
Klagen eines Kindertheaterkritikers
Cyberkriminelle phishen mit vermeintlichen Planzer-Lieferungen
Update: Bundesgericht schränkt automatische Fahrzeugfahndung im Kanton Bern ein
Nvidia plant mit sechs Finanzhäusern Plattformen für KI-Finanzierung
Huawei ICT Day 2026: Digitale Infrastruktur für eine intelligente Zukunft
Warum ein technischer Ansatz im Kampf gegen KI-Finanzbetrug nicht reicht
Microsoft will Copilot zur Super-App ausbauen