Swisscom gewinnt Bank für das Outsourcing von Valorendaten
Die St. Galler Kantonalbank hat sich für eine Dienstleistung von Swisscom entschieden. Sie wird künftig Valorendaten vom Bank-Verarbeitungscenter des Telkos beziehen. Drei andere Banken nutzen einen Swisscom-Service für die Online-Kontoeröffnung.
Swisscom hat Kunden im Bankenumfeld gewonnen. Die St. Galler Kantonalbank entschied sich für das Business-Outsourcing von Valorendaten durch Swisscom. Dass heisst, die Bank bezieht künftig die Valorendaten vom Bank-Verarbeitungscenter von Swisscom, wie der Telko mitteilt. Dies soll Kosten reduzieren.
Bank-now, WIR Bank und die Glarner Kantonalbank setzen auf die Online-Kundeneröffnung. Diese Dienstleistung wird von Swisscom mit dem Service "Digital Identification & Signing" gewährleistet. Das Programm erlaubt es Kunden, von zuhause aus Konten zu eröffnen. Der Weg zur Bankfiliale sowie das Ausdrucken von Dokumenten bleiben ihnen somit erspart, wie es weiter heisst.
Ab 2017 wird Swisscom das Business-Outsourcing von Valorendaten auch für Regionalbanken zur Verfügung stellen.

Was der Digitalisierung im Gesundheitswesen noch im Weg steht

SNOMED CT: Einheitliche Sprache für die digitale Gesundheitsversorgung

Kaiko.ai entwickelt den klinischen KI-Assistenten

KI im Gesundheitswesen – vom Blackbox-Modell zum verlässlichen Partner

Eine Schnittstelle zur Zukunft: Centris vernetzt das digitale Gesundheitswesen

Wie Chatbots psychische Gesundheit fördern – und gefährden

Austauschformate: Fundament für interoperable Gesundheitsdaten

Be careful what you prompt for

Mit weniger vorankommen
