Rekord für Logitech
Logitech hat ein erfolgreiches Halbjahr erlebt. Auch der Ausblick ist für den Hersteller mit Schweizer Hauptsitz positiv.
Logitech ist auf Erfolgskurs. Vergangenes Jahr gelang dem Hersteller mit Schweizer Hauptsitz der Turnaround, nun hat Logitech einen Rekord erzielt. Im Retailgeschäft stiegen die Verkäufe im zweiten Quartal um 14 Prozent auf erstmals über 560 Millionen US-Dollar, wie das Unternehmen mitteilt. Erfolgreich im Retail-Geschäft waren demnach vor allem die Segmente Mobile Speakers, Audio-PC & Wearables und Video Collaboration.
Insgesamt erzielte Logitech im ersten Halbjahr zwischen April und September einen Umsatz von 1,04 Milliarden Dollar. Das sind fast 80 Millionen mehr als noch im Vorjahreszeitraum. Der Gewinn belief sich im ersten Halbjahr auf fast 70 Millionen Dollar. Im Vergleichszeitraum 2015 lag der Gewinn lediglich bei 25,5 Millionen Dollar, verursacht durch Umbaukosten und Umrechnungsverluste, wie der Tages Anzeiger schreibt.
Logitech bestätigte den Jahresausblick. Für das laufende Gesamtjahr rechnet der Hersteller mit einem Umsatzwachstum von 8 bis 10 Prozent. Der Betriebsgewinn soll sich auf 195 bis 205 Millionen Dollar belaufen.

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

HSLU ernennt Leiterin des Departements Informatik

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil
