Transtec ernennt neuen Schweiz-Chef
Der deutsche Assemblierer Transtec hat einen neuen Chef für seine Schweizer Niederlassung gefunden. Thomas Schaffner heisst der Mann. Viel mehr Details sind noch nicht bekannt.
Thomas Schaffner hat Christof Koller als Chef von Transtec Schweiz abgelöst, wie inside-channels.ch herausgefunden hat. Schaffner arbeite bereits seit zwei Jahren für Transtec im Vertrieb, heisst es im Bericht. Die deutsche Firma assembliert Hochleistungsrechner und unterhält Standorte in Deutschland, den Niederlanden, Grossbritannien, Frankreich und der Schweiz.
Ein Unternehmenssprecher von Transtec bestätigte die Wechsel an der Spitze auf Anfrage. Mehr wollte der Sprecher dazu aber noch nicht sagen. Ende dieser oder Anfang kommender Woche würde er eine ausführliche Pressemitteilung verschicken.
Laut inside-channels arbeitete Schaffner lange im Vertrieb für IBM und Bechtle. Sein Vorgänger Christof Koller kümmere sich jetzt um seine eigene Firma Oyatec. Die gründete er gemäss Handelsregister Anfang 2015. Koller war seit 2013 Chef von Transtec Schweiz.
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
Happy Valentine's Day
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Unternehmensportrait und Statement
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz