Brainloop hat einen neuen CTO
Eike Schmidt ist neuer Chief Technology Officer (CTO) von Brainloop. Er tritt die Nachfolge von Markus Seyfried an.
Brainloop hat Eike Schmidt per 1. Januar zum neuen CTO ernannt. Das Vorstandsmitglied des Unternehmens leitet damit das Produktmanagement, die Softwareentwicklung sowie den Service, inklusive Support und Operations.
Schmidt ist promovierter Informatiker. Er hat laut Brainloop über 15 Jahre Branchenerfahrung. Der Nachfolger von Markus Seyfried war seit 2013 CTO für den Produktbereich bei Mach verantwortlich. Die Firma ist auf ERP und ECM spezialisiert. Schmidt hatte auch bei Bond gearbeitet, bevor OCLC das Unternehmen 2011 kaufte. Es stellte Software für Bibliotheken her. Schmidt war ausserdem bei der US-Firma Chipvision Design Systems und beim Kuratorium Offis tätig.
Der Hauptsitz von Brainloop ist in München. Niederlassungen gibt es in der Schweiz (Zug), in Österreich, Frankreich und Grossbritannien. Das Unternehmen bietet unter anderem die Cloud-Produkte und Collaboration-Tools "Secure Dataroom" und "Dox" an.
Cyberangriffe in der Schweiz steigen im Juli um 35 Prozent
ITB-Swiss ernennt Fractional CEO
So stärkt der Kanton Genf seine Rolle in der digitalen Governance
Forschende entschlüsseln interne Reasoning-Daten von KI-Modellen
Metallischer 3D-Druck verlängert das Leben von Stahlbauteilen
Der grösste Tagfalter der Welt
SAS und Swiss Re liefern Versicherern aktuelle Daten zu Naturgefahren
Whatsapp testet Betrugswarnung direkt auf dem Smartphone
Circet übernimmt Technik Partner