Dropbox Paper und Smart Sync

Dropbox will mit neuen Funktionen Konkurrenten angreifen

Uhr

Dropbox hat sein Businessangebot überarbeitet. Dieses bietet neue Funktionen, wie etwa die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten.

(Quelle: Dropbox)
(Quelle: Dropbox)

Dropbox hat sein Businessangebot erweitert. Die Funktionen der Software seien besser auf Teamarbeit ausgerichtet worden, schreibt das Unternehmen.

Eine der neuen Funktionen nennt Dropbox Smart Sync. Damit können Nutzer über das Dateisystem, wie etwa den Windows Explorer, auf alle Dateien zugreifen, wie Dropbox schreibt. Dies sei auch möglich, wenn die Dateien nicht auf einen Computer heruntergeladen wurden. Der Vorteil ist laut Dropbox, dass Benutzer nicht erst den Browser öffnen müssen, um einen Ordner hinzuzufügen. Dropbox lädt zudem nur Ordner auf den Computer, die der User zuvor markierte.

Paper erlaubt die gemeinsame Dokumentbearbeitung

Eine Funktion von Dropbox ist Paper. Sie soll als Arbeitsfläche für Teams dienen. Diese können gemeinsam Paper-Dokumente bearbeiten. Zusätzlich bietet Dropbox eine Funktion für Projektmanagement an. Das Feature erlaubt es Anwendern, Teammitgliedern Aufgaben und Termine zuzuweisen, wie das Unternehmen schreibt.

Webcode
DPF8_23615