Dropbox will mit neuen Funktionen Konkurrenten angreifen
Dropbox hat sein Businessangebot überarbeitet. Dieses bietet neue Funktionen, wie etwa die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten.
Dropbox hat sein Businessangebot erweitert. Die Funktionen der Software seien besser auf Teamarbeit ausgerichtet worden, schreibt das Unternehmen.
Eine der neuen Funktionen nennt Dropbox Smart Sync. Damit können Nutzer über das Dateisystem, wie etwa den Windows Explorer, auf alle Dateien zugreifen, wie Dropbox schreibt. Dies sei auch möglich, wenn die Dateien nicht auf einen Computer heruntergeladen wurden. Der Vorteil ist laut Dropbox, dass Benutzer nicht erst den Browser öffnen müssen, um einen Ordner hinzuzufügen. Dropbox lädt zudem nur Ordner auf den Computer, die der User zuvor markierte.
Paper erlaubt die gemeinsame Dokumentbearbeitung
Eine Funktion von Dropbox ist Paper. Sie soll als Arbeitsfläche für Teams dienen. Diese können gemeinsam Paper-Dokumente bearbeiten. Zusätzlich bietet Dropbox eine Funktion für Projektmanagement an. Das Feature erlaubt es Anwendern, Teammitgliedern Aufgaben und Termine zuzuweisen, wie das Unternehmen schreibt.
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
AI im Marketing: Prognose für 2026
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups