Vorläufige Geschäftszahlen

Bechtle wächst

Uhr

Das deutsche Systemhaus hat ein gutes Jahr hinter sich. Zumindest rechnet Vorstandschef Thomas Olemotz damit. Die endgültigen Zahlen kommen erst im März.

(Quelle: Fotolia)
(Quelle: Fotolia)

Bechtle hat im vergangenen Jahr seinen Umsatz von 2,8 auf 3,1 Milliarden Euro gesteigert. Das sind rund 9 Prozent mehr als 2015, wie Bechtle mitteilt.

Die Wachstumstreiber seien die beiden Geschäftssegmente IT-Systemhaus & Managed Services sowie IT-E-Commerce gewesen. Besonders in Deutschland seien die Geschäfte gut gelaufen, heisst es in der Mitteilung.

Der Gewinn vor Steuern sei voraussichtlich um 12 Prozent auf 145 Millionen Euro gestiegen. "Das vergangene Geschäftsjahr hat einmal mehr bewiesen, welche Wachstumskraft in Bechtle steckt", lässt sich Vorstandschef Thomas Olemotz zitieren.

Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender von Bechtle (Quelle: Bechtle).

Bechtle will den vollständigen Geschäftsbericht am 16. März 2017 veröffentlichen. Darin wird dann voraussichtlich auch eine Einschätzung des Geschäftsverlaufs von Bechtle in der Schweiz stehen.

Webcode
DPF8_24538