Neuer CIO für Helsana
Hans-Peter Keller wird neuer Informatikleiter von Helsana. Er übernimmt den Posten von Achim Baumstark.
Helsana hat wichtige Positionen neu besetzt: Hans-Peter Keller wird ab März Informatikleiter und Roman Sonderegger soll ab Mai die Leitung der Finanzen und der Versicherungstechnik übernehmen.

Hans-Peter Keller (Quelle: Helsana)
Keller ist seit Dezember 2010 bei Helsana und seit August 2014 Leiter der Abteilung Front Solution Group. Der 49-Jährige soll den bisherigen CIO Achim Baumstark ersetzen, der CTO von Helvetia wird. Keller wird als Mitglied der Geschäftsleitung direkt an Helsana-CEO Daniel Schmutz berichten.

Roman Sonderegger (Quelle: Helsana)
Sonderegger stösst von PwC zu Helsana. Der 43-Jährige war bereits für Assura und CSS tätig. Zuletzt war er bei PwC für den Bereich Krankenversicherung zuständig. Auch Sonderegger berichtet als Mitglied der Geschäftsleitung direkt an Schmutz.
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
Happy Valentine's Day
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
Unternehmensportrait und Statement
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren