In 6 Monaten

Avaloq schliesst Migration der Axion Swiss Bank ab

Uhr

Axion Swiss Bank nutzt nun eine Lösung, die auf der Avaloq Banking Suite basiert. Die Migration verlief planmässig.

(Quelle: Fotolia)
(Quelle: Fotolia)

Axion Swiss Bank beauftragte Avaloq im September 2016, ihre Standardprozesse auf eine neue BPO-Lösung zu migrieren. Die Umstellung auf eine Software auf Basis der Avaloq Banking Suite ist nun abgeschlossen, wie Avaloq in einer Mitteilung schreibt.

Axion Swiss Bank ist seit 2014 eine Tochter der Banca dello Stato del Cantone Ticino (Banca Stato). Sie nutzte die Avaloq-Lösung bereits. Die Entscheidung, die Systeme zu vereinheitlichen, sei vor sechs Monaten gefallen.

Die Migration verlief nach Plan, wie Avaloq der Redaktion mitteilt. Die Lösung sei seit Januar live. Die Post-Cutover-Phase habe Mitte Februar ihren Abschluss gefunden.

Webcode
DPF8_33687