Interxion bietet AWS Direct Connect an
Interxion ist neu ein Schweizer Standort für AWS Direct Connect. Der Rechenzentrumsbetreiber bietet den Dienst mit mehreren Partnern an.
Der Rechenzentrumsbetreiber Interxion bietet neu Amazon Web Services (AWS) Direct Connect an - eine dedizierte Verbindung zur AWS-Cloud. Damit kann Interxion den Traffic seiner Kunden aus Glattbrugg direkt zur AWS-Region Frankfurt weiterleiten. Das soll Netzwerkkosten und Latenzzeiten senken und die Ausnutzung von Bandbreiten maximieren, schreibt Interxion in einer Mitteilung.
.@awscloud announces new Direct Connect locations in Munich, Prague, Berlin, and Interxion Zurich https://t.co/PgF65kbcmy #aws #cloud pic.twitter.com/SrHpR5bceO
AWS kündigte bereits Ende März an, dass es AWS Direct Connect nun auch in München, Berlin, Prag und Zürich gebe. Laut Amazon ist der Dienst in Glattbrugg mit den Partnern AT&T, Colt, EUNetworks, Hibernia Networks, Interoute, Level 3, Telefonica und Verizon verfügbar.
Wie Führungskräfte im KI-Zeitalter unersetzbar bleiben
Web-Accessibility – wie sich mit wenig Aufwand viel bewirken lässt
Das bewegt die Schweizer Digitalbranche 2026
Fintech-Bewilligung in der Schweiz – Chancen, Hürden und Erfahrungen
Wie KI die Zukunft der Weiterbildung prägt
Wie Behörden und Unternehmen mit Open Source Abhängigkeiten verringern
KI ohne FinOps wird zur Kostenfalle
Barrierefreiheit in der Webentwicklung: Pflicht, Praxis und Potenzial von KI
Wie KI unsere Arbeit wirklich verändert