Logicare wechselt Verwaltungsratspräsident aus
Logicare hat einen Wechsel im Verwaltungsrat beschlossen. Urs Fischer wird das Präsidium von Peter Niederhäuser übernehmen.

Der Verwaltungsrat des IT-Dienstleisters Logicare hat einen neuen Präsidenten gewählt. Urs Fischer wird das Gremium ab dem 1. Juli leiten. Er übernimmt das Amt von Peter Niederhäuser. Dieser bleibt der Firma als Mitglied des Verwaltungsrats erhalten, wie Logicare mitteilt.
Urs Fischer nahm 2015 Einsitz in den Verwaltungsrat von Logicare. Er ist ausserdem Mitglied des Verwaltungsrats des GZO Spitals Wetzikon und Stiftungsratspräsident der Stiftung Sonnweid. Zuvor war Fischer Verwaltungsratspräsident des Regionalen Informatikzentrums RIZ, Stadtpräsident von Wetzikon und Leiter einer Versicherungsagentur, wie es in der Mitteilung heisst.
Alexander Colombi, der seit 2012 Mitglied des Gremiums ist, werde sich nicht zur Wiederwahl stellen. Als Senior Consultant und Verwaltungsratspräsident der Beratungsfirma CSP übernimmt Colombi neue Aufgaben, heisst es weiter.
Die Dübendorfer Logicare ist ein IT-Dienstleister für Leistungserbringer im Gesundheitswesen. Das Unternehmen wurde als Kooperationsprojekt von Zürcher Spitälern gegründet.

Amexio expandiert mit Abacus in Schweizer ERP-Markt

Nexplore ernennt neuen Verwaltungsratspräsidenten

Graphax passt Führungsstruktur an und ernennt neue CEO

Achermann ICT-Services holt drei neue Fachkräfte an Bord

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Englisch, die Sprache der Seeleute

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Netzwerk für digitale Souveränität geht an den Start
