Logicare wechselt Verwaltungsratspräsident aus
Logicare hat einen Wechsel im Verwaltungsrat beschlossen. Urs Fischer wird das Präsidium von Peter Niederhäuser übernehmen.

Der Verwaltungsrat des IT-Dienstleisters Logicare hat einen neuen Präsidenten gewählt. Urs Fischer wird das Gremium ab dem 1. Juli leiten. Er übernimmt das Amt von Peter Niederhäuser. Dieser bleibt der Firma als Mitglied des Verwaltungsrats erhalten, wie Logicare mitteilt.
Urs Fischer nahm 2015 Einsitz in den Verwaltungsrat von Logicare. Er ist ausserdem Mitglied des Verwaltungsrats des GZO Spitals Wetzikon und Stiftungsratspräsident der Stiftung Sonnweid. Zuvor war Fischer Verwaltungsratspräsident des Regionalen Informatikzentrums RIZ, Stadtpräsident von Wetzikon und Leiter einer Versicherungsagentur, wie es in der Mitteilung heisst.
Alexander Colombi, der seit 2012 Mitglied des Gremiums ist, werde sich nicht zur Wiederwahl stellen. Als Senior Consultant und Verwaltungsratspräsident der Beratungsfirma CSP übernimmt Colombi neue Aufgaben, heisst es weiter.
Die Dübendorfer Logicare ist ein IT-Dienstleister für Leistungserbringer im Gesundheitswesen. Das Unternehmen wurde als Kooperationsprojekt von Zürcher Spitälern gegründet.

Ein etwas anderer Schlagabtausch

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Meta stellt neue KI-Brillen vor

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung
