Preise für Kanton und Uni Zürich

SAP Schweiz ehrt Kunden der öffentlichen Hand

Uhr

SAP Schweiz hat zwei Kunden des öffentlichen Sektors gekürt. Die Preisträger stammen aus der gleichen Region.

SAP Schweiz hat Kunden des öffentlichen Sektors für ihre Lösungen auf der Basis von SAP-Produkten ausgezeichnet. Im Kursaal Bern vergab das Softwarehaus einen Innovations- und einen Effizienzpreis. Die Preisträger sind die Universität Zürich und der Kanton Zürich, wie SAP mitteilt.

Die Universität Zürich erhielt von SAP den Innovationspreis. Die Hochschule gewann die Auszeichnung für ihr neues Webportal. Studierende könnten dort ein digitales Vorlesungsverzeichnis nutzen, sich immatrikulieren und für Studiengänge bewerben sowie Prüfungsergebnisse einsehen, wie SAP schreibt. Das Portal basiere auf SAP Student Lifecycle Management.

Der Kanton Zürich erhielt einen Effizienzpreis. In knapp vier Monaten habe der Kanton seine SAP-Systeme auf SAPs S/4 Hana umgestellt. Die kantonale Verwaltung konnte auf diese Weise laut SAP ihre Effizienz steigern. Mit der Umstellung verbesserte der Kanton gemäss Mitteilung Teile der Finanzbuchhaltung und des Controllings.

Webcode
DPF8_42293

Kommentare

« Mehr