Tönnies von Donop

Unic erweitert Verwaltungsrat

Uhr

Unic hat seinen Verwaltungsrat ausgebaut. Tönnies von Donop ergänzt den Rat ab sofort. Er soll seine Expertise für anspruchsvolle Digitalprojekte einbringen. Stephan Handschin wird auch wieder Verwaltungsrat.

Tönnies von Donop, Mitglied im Verwaltungsrat von Unic. (Quelle: Unic)
Tönnies von Donop, Mitglied im Verwaltungsrat von Unic. (Quelle: Unic)

Die Webagentur Unic hat ihren Verwaltungsrat ergänzt. Mit Tönnies von Donop berief das Unternehmen einen erfahrenden Experten in das Gremium, wie das Unternehmen mitteilt.

Laut Mitteilung ist Donop ein Experte im Bereich E-Business. Er verfüge über Know-how in "anspruchsvollen digitalen Projekten". Diese Fähigkeiten soll er in die Firma einbringen. Bis zu seiner Pensionierung war Donop unter anderem COO bei Accenture und Member of the Group Executive Board der Software AG, wo er das Consulting-Geschäft restrukturierte. Aktuell arbeitet Donop als Berater und als Aufsichtrat, wie es weiter heisst.

Wieder in den Verwaltungsrat rückt Unic-Mitgründer Stephan Handschin ein. Weitere Mitglieder des Verwaltungsrats sind Rudolf Meyer (Verwaltungsratspräsident), Gerrit Taaks und Markus Haschka.

"Wir freuen uns sehr über den Neuzugang von Tönnies von Donop und den Wiedereintritt von Stephan Handschin in unseren Verwaltungsrat. Unic gewinnt dadurch zwei äusserst erfahrene und versierte Mitglieder, die uns wertvolle Unterstützung und kreative Impulse geben werden", lässt sich Meyer in der Mitteilung zitieren.

Webcode
DPF8_49994

Passende Jobs