Umbau der Geschäftsleitung

Marco Amato wird Deputy CEO von Leonteq

Uhr

Leonteq hat einige Veränderungen in der Geschäftsleitung bekannt gegeben. Die Stelle des stellvertretenden CEO wurde neu geschaffen. Zudem verlässt der Chefjurist das Unternehmen nach zehn Jahren.

(Source: Franz Pfluegl / Fotolia.com)
(Source: Franz Pfluegl / Fotolia.com)

Das Fintech-Unternehmen Leonteq hat einen stellvertretenden CEO ernannt. Wie das Unternehmen mitteilt, übernimmt Marco Amato die Aufgaben. In der Funktion des Deputy CEO verantwortet er die Einhaltung der genehmigten Budgets und ist für die Kontrollmechanismen zuständig. Parallel bleibt er auch CFO des Unternehmens, mit allen damit verbundenen Aufgaben. Er gibt jedoch die Aufgaben als Chief Risk Officer ab. Gemäss Mitteilung arbeitet Amato seit 2016 im Unternehmen.

Marco Amato wird Deputy CEO von Leonteq. (Source: Leonteq)

Neu in die Geschäftsleitung rückt Reto Quadroni auf. Er übernimmt das Amt des Chief Risk Officers von Amato. Davor leitete er den Bereich Risk Control im Unternehmen. Er bringt langjährige Erfahrung im Risikomanagement unter anderem bei der UBS und dem Rückversicherer Swiss Re mit, wie es weiter heisst. Seit 2009 ist er bei Leonteq tätig.

Ulrich Sauter gab nach zehn Jahren Tätigkeit seinen Abgang bekannt. Bisher war er General Counsel und Mitglied der Geschäftsleitung der Leonteq. Laut Mitteilung wolle er sich einer auf den "Fintech und Regtech Bereich spezialisierten Anwaltskanzlei anschliessen". Leonteq bleibe er als externer Berater erhalten. Seinen Platz in der Geschäftsleitung übernimmt Ingrid Silveri. Die promovierte Juristin wird General Counsel des Unternehmens. Seit 2011 ist sie im Unternehmen tätig und leitete zuletzt die Rechtsabteilung.

Ulrich Sauter verlässt nach 10 Jahren das Unternehmen. (Source Leonteq)

Webcode
DPF8_56660

Passende Jobs