Scandit bringt neue Smartphone-Apps
Scandit hat neue Apps für Android, iOS und Windows angekündigt. Sie sollen es für Unternehmen einfach machen, Barcode-Scanner in ihre Software zu integrieren.
Scandit hat die neue Scan-Applikation Keyboard Wedge für Android, iOS und Windows vorgestellt. Sie soll es Unternehmen ermöglichen, ohne viel Entwicklungs- oder Integrationsaufwand Barcode-Scanner in ihre Software zu integrieren. Die Zürcher Firma nennt als Beispiel ERP-, Lagerverwaltungs- und Point-of-Sale-Anwendungen von Anbietern wie SAP, Oracle oder Salesforce.
Firmen könnten mehrere Barcodes gleichzeitig oder nur bestimmte Barcodes einlesen, heisst es in einer Mitteilung. Android-Nutzer sollen Barcodes auch gleichzeitig in mehreren Eingabefeldern erfassen können. Für grosse Deployments ist die Anwendung laut Scandit über einen Remote-Zugriff konfigurierbar. Jede Mobile-Device-Management-Lösung könne die Verteilung und die Konfiguration der Scanner verwalten, sagt der Hersteller.
"Das Scannen von Barcodes mit den Kameras von Smartphones oder Tablets ist einfach und praktisch, doch die Implementierung entsprechender Lösung war in der Regel sehr aufwändig", sagt Samuel Müller, CEO und Mitbegründer von Scandit. "Mit Keyboard Wedge fallen die bisherigen technischen Hürden und Unternehmen können unsere Datenerfassungstechnologie mit ihren vorhandenen Enterprise-Systemen sehr einfach nutzen."
Parlament will Betrügern das Handwerk legen
Angreifer nutzen kritische Lücke in Microsoft Sharepoint aus
Swissbrain versucht sich an All-in-one-Lösung für KMUs
Rhonexum bekämpft Skalierungsproblem im Quantencomputing
Colocation-Anbieter Vaultica kommt nach Zürich
Berner Datenschützer rügen Kamera-Attrappen und lenken in puncto MS Teams ein
Print myself
Update: EU lässt freiwillige Chatkontrollen auslaufen
EPFL entwickelt KI-gestütztes Satellitensystem zum Aufspüren von Meeresmüll